I Wurf

Aktueller Wurf

 

09.09.2019 – Die erste Lebenswoche ist geschafft!

Und ehe man sich versieht, ist eine Woche vorüber, die erste und risikoreichste Woche.  Es war ein Woche mit viel Arbeit und wenig Schlaf, aber so ist das nun mal, wenn Welpchen das Licht der Welt erblicken. Donna und die Kleinen haben sich gut von der Geburt erholt. Donna ist schnell wieder zum Alltag übergegangen. Sie frisst gut, die Verdauung war schnell wieder so, wie es sein soll und die Milchproduktion hat gut eingesetzt. Es sind zwar nun seit der Geburt erst 7 Tage vergangen, aber die Welpchen haben schon eine riesige Entwicklung vollzogen – von kleinen hilflosen frisch geborenen Wesen zu schon propperen Welpchen, die schon genau wissen, wo Mama`s Brust zu finden ist und wie man seine Wurfgeschwister von der Zitze vertreibt. Heute verdoppeln sich die Geburtgewichte schon!

 

 

 

03.09.2019 – Unsere Babys sind da!

Wir sind überglücklich – Donna hat in einer komplikationsfreien Geburt 5 Jungs und 3 Mädchen auf die Welt gebracht!

Alle sind gesund und munter, sowie augenscheinlich korrekt! Jetzt brauchen alle erstmal etwas Ruhe, aber demnächst gibt es jede Menge Welpenbilder!

 

 

20.08.2019 – 47. Trächtigkeitstag – Endspurt!

 

Wir beginnen so langsam die Tage bis zur Geburt zu zählen. uns bleiben noch 2 Wochen, in denen wir nun alle Vorbereitungen für die anstehende Geburt abarbeiten. Im Vordergrund steht dabei das Welpenzimmer und der Check aller zur Geburt und darüber hinaus benötigten Sachen. Jetzt beginnt die Waschmaschine heiß zu laufen und die Putzlappen werden geschwungen, damit Donna`s Babys den besten Start ins Leben bekommen!

Donna selbst bekommt seit der 6. Trächtigkeitswoche nun täglich drei Mahlzeiten, abgestimmt auf die Trächtigkeit mit bester Verdaulichkeit und bestem Geschmack. Es ist wichtig, ihren Appetit aufrecht zu erhalten, da die heranwachsenden Welpchen in Donna`s Bauch nun auch ihre Nährstoffe verlangen.

 

 

05.08.2019 – 32. Trächtigkeitstag – Halbzeit!

 

So langsam beginnt Donna`s Bäuchlein zu wachsen. Sie genießt die Geborgenheit im Rudel und liebt es zu relaxen. Die Bauchzwerge sind nun ca. 3 cm groß und man kann die kleinen Herzen deutlich schlagen sehen und die Babys bewegen sich! Beim Ultraschall heute habe ich diese eineiigen Zwillinge entdeckt. Das Bild ist so schön und deutlich, dass auch jeder ungeübte die Zwerge erkennen kann. Es ist nichts außergewöhnliches, aber so oft entdeckt man es nicht.

 

 

26.07.2019 – Wir erwarten Welpchen!

Seit heute ist es nun amtlich – Donna ist trächtig! Wir haben heute den 22. Trächtigkeitstag und wir haben heute auf dem Ultraschallbild zum ersten Mal die kleinen Früchtchen sehen können. Wir freuen uns riesig und möchten es zum Anlass nehmen, euch hier die wunderschöne Collage (wiedereinmal traumhaft gestaltet von Michaela Menk) zu dieser Verpaarung zu zeigen!

 

 

04.07.2019 – Wir haben Hochzeit gefeiert!

Wir freuen uns, mitteilen zu können, dass Donna und Acai den Deckakt vollzogen haben! Es war wieder Liebe auf den ersten Blick, genau wie beim letzten Mal. Wenn diese Liebe Früchte trägt, können wir uns um den 04.09.2019 auf Welpchen freuen!

Bei Interesse an einem Welpen aus dieser Verpaarung nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf! Wir freuen uns auf Sie!

 

21.06. 2019  –  Das Warten hat ein Ende!  Donna hat ihre Hitze begonnen!

Nun beginnt wieder eine aufregende Zeit! Wir hatten sehnsüchtig auf einen Startschuss von einer unserer beiden möglichen Hündinnen gewartet. Noch rechtzeitig im Jahr hat nun Donna ihre Hitze begonnen und wir haben uns dazu entschieden, sie nochmals mit Acai vom Kiliansberg ( https://www.vom-kiliansberg.de/deckruede-acai ) von Familie Neumann aus Breitungen zusammenzuführen.

 

 

Wir können auf einen sehr gelungenen H-Wurf aus dieser Verpaarung zurückschauen und unsere Welpchen aus diesen Eltern werden nun bald ein Jahr alt. Es sind knochenstarke mittel- bis großrahmige Junghunde mit einem ruhigen ausgeglichenen Wesen und guter Gesundheit daraus entstanden. Eine Hündin davon lebt in unserem Rudel. Da wir gerne auf bewährte Sachen zurückgreifen, haben wir uns gerne ein zweites Mal für den wunderschönen Acai entschieden!