Malkia vom Bärenwald

Malkia vom Bärenwald
29.06.2009 – 10.01.2017

31.07.2017
Es möge mir verziehen sein, dass ich erst nun nach 6 Monaten Trauerarbeit die Kraft aufbringen konnte, um das schlimme Ereignis, welches mir unsere Mali genommen hat, akzeptieren konnte und damit nun Frieden schließen kann.

Am 10.1.2017 starb für uns alle ganz plötzlich und unverhofft unsere Stammhündin Mali viel zu früh an einer Magendrehung. Sie war es, die in uns die Liebe zu den Ridgeback’s entfacht hat, durch sie hat bei uns eine ganz neue Ära des Familien-Hundelebens begonnen und mit ihr ist unsere Zuchtstätte erst entstanden.

Wir sind so unendlich dankbar für die vielen schönen und unvergessenen Momente, die wir mit ihr erleben durften und alle Nachkommen unserer Zucht tragen ihr Erbe.

Dieser noch ausstehende öffentliche Nachruf war mir ein Bedürfnis und ist auch ein Stück Bewältigung des schweren Verlustes.

Danke für eure Anteilnahme, die mir auch von vielen Freunden gleich nach dem Schicksalsschlag zu teil wurde!

Fotos

Pedigree, Zuchttauglichkeit und Auszeichnungen

Auszüge aus Richterberichten in der Zuchtklasse:

„Schöne, muskulöse Zuchthündin, die den Standart verkörpert und in der Zuchtlinie bewiesenermaßen weitergibt.“

- V1  Adventssieger 2013

„Eine im Standart stehende Zuchthündin, die ihrer Rasse alle Ehre macht. Unbedingt weiterhin zur Zucht einsetzten!.“

 - V1  Bundescupsieger 2013